Potcast erstellen

Mach doch Deinen eigenen Potcast, dann ist es Sinnvoll und bringt Geld in Deine Kasse!


Warum Podcasting? Weil Totgesagte länger leben…


Haben Podcasts ausgedient? Oder sind sie aktueller denn je?


https://bit.ly/2Ewud57 mit diesem Link kannst Du gleich das kostenlose Webinar ansehen. einfach drauf klicken!


Für Neugierige und unsichere: Zuerst sei einmal die Frage zu klären, was ein Podcast überhaupt ist.


Es ist eine Art Mini-Hörbuch-Serie zu einem bestimmten Thema, welche kostenlos im Internet verfügbar ist, welche on- oder offline gehört werden kann.


Zurück zur Frage: altes Eisen oder heißer Feger?
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.


Schauen wir uns mal ein paar wichtige Fakten an.


Im Sommer 2013 veröffentlichte iTunes, welches die größte Podcast Bibliothek ist, folgende Meldung:


Eine Milliarde (!) Podcast Abonnements! Eine Milliarde!


Das bedeutet, zumindest rein rechnerisch, dass jeder siebte Mensch auf unserem Planeten einen Podcast abonniert hat! Jeder siebte Mensch! Und das war im Sommer 2013. Also in unserem schnelllebigen Internetzeitalter war das quasi schon vor Jahrhunderten.


Natürlich ist diese Rechnung nur rein theoretisch. Denn es gibt genügend Regionen auf der Erde, wo die Menschen eben kein Handy, Computer, geschweige denn überhaupt Internet besitzen – und oft haben gerade diese Regionen eine sehr hohe Bevölkerungsdichte.


Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass in unseren Industrienationen deutlich mehr Menschen einen Podcast abonniert haben müssen.
Dadurch hat dann nicht jeder siebte, sondern jeder vierte, dritte oder sogar jeder zweite einen Podcast abonniert!


Soviel zur Frage:
Nutzt überhaupt jemand das Medium Podcast?


Bevor wir uns die Podcast Hörer anschauen, werfen wir noch einen Blick auf eine weitere Mega-Meldung.


Im März 2016 verkündete Apple folgende Meldung:


>>>> APPLE CARPLAY <<<<<<


Die Meldung lautet: Apple CarPlay wird bei 35 renommierten Automarken eingeführt!


Somit übernimmt Apple das Autoradio. Und zu den kooperierenden Automarken zählen auch Luxusmarken wie:
Ferrari, Lamborghini, Porsche, Mercedes, Jaguar und noch viele mehr.


Und wie wird das wohl sein, wenn auf dem Startdisplay des Autoradios immer das kleine blaue Podcast-Logo erscheint? Wird es dadurch komplizierter, oder eher leichter werden, Podcasts zu hören? Insbesondere, wenn man es satt hat, auf einer langen Autofahrt alle 15-30 Minuten Radiowerbung oder zum gefühlten x-sten Mal in der Stunde den neuen Superhit der Charts zu hören.